Coaching - MaSaMe

MaSaMe
Martin Sattler Methode
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Coaching

Frühzeitiges Erkennen und Vermeiden von Konflikten Das Beherrschen von alternativen Verhaltensstrategien für den Fall eines verbalnen bzw. körperlichen Angriffes/ Übergriffes. Erhöhen der Frustrationstoleranz. Aufbau von Selbstbewusstsein durch das Erkennen  individueller Stärken. Erlernen von Möglichkeiten der Kompensation durch kontrollierte Aktionen Automatisieren effektiver Selbstverteidigungstechniken.
Fortbildungen, Infoveranstalltungen oder Einzelgespräche sind möglich. Siehe auch Einzelcoaching.
Termine nach Absprache.




Einzelcoaching



In meinem Training lernen Teilnehmer in handlungsorientierten Situationen mit Hilfe von Rollenspielen und körperlichen Auseinandersetzungen, eigenes Auftreten, Verhalten und Handlungen zu reflektieren, z.B. bei Mobbing in der Schule. In der Regel sind 4 bis 6 Stunden /Trainingseinheiten (pro Woche eine Trainingseinheit 45 Minuten + 15 Minuten Klärung und Präsentation) sinnvoll, um eine positive Veränderung feststellen zu können. Diese finden im Einzelunterricht einmal wöchentlich statt, eine Trainingseinheit umfasst 60 Minuten, wobei ca. 15 Minuten dem Nachgespräch dienen.
Termine nach Verienbarung.
Trainingsraum: TV Bredeney, Meisenburgstr.30

Fortbildung für Lehrer/Klassencoaching



Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich kann Ihnen eine individuelle Fortbildung zum Thema "Handlungsorientierte Deeskalation" und/oder “Anti-  Mobbing” anbieten. Ganztätgige Fortbildungen (ca.6 Stunden) Mein    Konzept besteht aus mehreren Modulen zu diesem Thema. Wenn ich den Bedarf des Kollegiums in einem kurzen schriftlichen oder mündlichen Austausch  ermittelt habe, suche ich die passenden Inhalte aus. In meinen praxisorientierten Fortbildungen  hat es sich bewährt, 2 mal 2 Termine a 2 Zeitstunden in einem Abstand von mindestens 2 Wochen zwischen dem ersten und dem zweiten Termin stattfinden zu lassen. So können weitere Fragen, die sich aus der 1 Einheit ergeben aufgearbeitet werden.  

Schläger selber bauen: PVC U Rohr 1m 20X1,5mm- 16 bar, PVC Klebeklappe glatt 20mm.
PE-Rohrisolierung 1m, DN 16-18mm Isolierstärke 20mm
Socken
Kleber
Gewebeband
Kordel
Viel Spaß


Klassenchoaching  4 mal 60 Minuten im Klassenverband und im Wochenzyklus. Mittwochs ab 12 Uhr.

Weitere
Empfehlung
https://www.schule-besser-machen.de/


Zurück zum Seiteninhalt